1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Antwortzeiten im W-LAN ??!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wingnut2, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    was hat ein W-Lan für ping Zeiten, wenn ich damit einen Internetserver anpinge - im gegensatz dazu, wenn ich direkt über das DSL Modem mit der Netzwerkkarte dranhänge.

    mfg
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    also ich habe gerade gelesen, dass die Antwortzeiten in einem Kabelnetz zwischen DSL Modem und PC (Netzwerkkarte) 1ms betragen, während sich dieser Ping bei einer Wlan Anbeindung auf rund 4 Millisekunden erhöht.
    In wie fern macht sich das tatsächlich in den realen Pingzeiten bemerkbar.
    Ich glaube 100ms bei www.heise.de ist schon ein wenig lange !

    mfg
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    hi

    Jau

    cu
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    mit was hast du die pings gemessen.

    mit dem command: "ping www.pcwelt.de" ?

    mfg
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    "würde sagen" ? , oder macht die Funkübertragung wirklich nichts an den Antwortzeiten ?

    mfg
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    über wlan

    pcwelt 101 ms
    heise 101 - 121 ms

    unterschied ist wohl verachlässigbar
    cu
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ich bin zwar kein experte....aber ich würde sagen die Pings sind die gleichen wie die pongs mit einem KupferNetzwerk...

    mfg
    brathering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen