Anwendung mit Parameterübergabe aus Html

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Casanova81, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Casanova81

    Casanova81 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist, eine Anwendung durch einen Hyperlink auf einer Html-Seite zu starten? Optimal wäre es, wenn man auch gleichzeitig noch Parameter für die Anwendung übergeben könnte...

    danke im voraus
     
  2. DKMatzo

    DKMatzo ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    wäre doch fatal wenn man über eine einfache HTML-seite eine x-beliebige datei (oder noch schlimmer, .exe/.bat./pif) starten kann!!
    -- oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    also eigentlich sollte sowas nicht ohne user-interaktion funktionieren dürfen!
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    wenn Du Parameter übergeben willst, dann mußt Du einen PHP-Code bzw. Java-Script-Code ins HTML einbinden.

    mfg ghostrider
     
  4. Casanova81

    Casanova81 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    45
    also mit <a href... funtkioniert es soweit, das sich das ganz normale popup-fenster öffnet, welches den user fragt, ob er die datei öffnen oder speichern will. dieses popup sollte aber übergangen werden und die anwendung sollte direkt starten.

    ausserdem habe ich es mit dieser methode nicht geschafft, der anwendung parameter mitzuübergeben.

    es ist der sap-gui-logon und die parameter sollen übermitteln welches system er starten soll.
     
  5. arnux

    arnux ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Generell kannst du mit dem <a href>-Befehl jede Datei ausführen.

    Um was für eine Anwendung handelt es sich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen