Anwendung vom System auf CD kopieren????

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von V8, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. V8

    V8 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hola ihr Experten,

    brauche euren Rat bei meinem Vorhaben, bereits installierte Anwendungen so auf eine CD zu kopieren, dass ich sie später von dieser CD wieder installieren kann.

    Welche Dataien und Ordner müssen kopiert werden?

    Ist das überhaupt möglich?

    Gibt es eine Software, welche das übernimmt?

    Oder Sites auf denen ich fündig werden könnte?

    Tausend Gracias im voraus für eure Tipps.
    [Diese Nachricht wurde von V8 am 20.05.2002 | 16:14 geändert.]
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    mach dir doch ein image mit drive image,dann hast alles gesichert,brennen kannst das auch,auch auf eine ev.neue festplatte übertragen
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo V8,

    mir ist das egal, ich möchte Dich jedoch darauf aufmerksam machen das dies nicht legal ist.

    Nicht das was Du versuchst,

    sondern Programme zu verwenden ohne Lizenz. Und die Lizenz ist im Normalfall an die CD gebunden. Manchmal kann es Dier passieren, das ein Programm (speziell Office 2000) etwas nachinstallieren möchte wizu die CDs gebraucht werden.

    Gruß
    Christian
     
  4. V8

    V8 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Klingt kompliziert, werde es ausprobieren
    Danke für den Tipp CHristian.
    P.S.:
    Ich habe die CD}s nicht mehr. Genau das ist auch der Grund.
     
  5. V8

    V8 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Dr Link sheint das Zeitliche gesgnet zu haben, vielen Dank trotzdem.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Den Link hast Du schon.

    Generell ist das Vorhaben nicht so gut durchzuführen da du selten Alle Schlüssel der Registry finden wirst die sich geändert haben.

    Also Generell ist es möglich.

    Da aber oft gerade bei älteren Installationen auch Dateien auf \WINDOWS, \WINDOWS\SYSTEM, \WINDOWS\SYSTEM32 und C:\PROGRAMME kopiert werden egal welchen Installationspfad Du wählst, sehr Arbeitsaufwändig. Bei den größeren Paketen wirst Du ja die CDs haben.

    Bei kleineren habe ich mir eine CD gemacht auf der ich ein Unterverzeichnis z.B. \Download mit weiteren unter anderem auch Installiert und hier kopiere ich die gesmaten Verzeichnisse der meist gepackten Programmpakete rein. Noch eine kleine Text datei mit vielleicht mit dem benötigten Schlüssel und Zusatzinformationen für mich und Fertig. Hier lagern auch die Patches, Zusätze etc. zu den großen Paketen.

    Das geht schneller, als wenn Dir irgendwo doch eine Datei fehlt und Du auf Fehlersuche gehen mußt

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 20.05.2002 | 16:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen