1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anwendungen ausführen per LAN (Remote)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Scoper, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoper

    Scoper ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    Also ich hab 2 PCs, die vernetzt sind, und wollte fragen ob ich von PC1 auf PC2 Anwendungen ausführen kann?
    Also von meinem PC Dateien aufen anderen PC ausführen...
    Wenn ich einfach nur doppelklick auf die dateien des anderen Rechners mache, dann öffnet er die gewünschte datei bei "mir" aufen rechner...
    Weiss jemand wie ich aufen andern Rechner anwendungen ausführen kann?

    Mfg,
    Sc0pEr
     
  2. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Hi Scoper

    ich verwende auch DameWare u. bin bis jetzt von diesem ultimativen Admin-Tool absolut zufrieden. Laut meiner Meinung (u. der meiner Arbeitskollegen) gibts zurzeit kaum etwas bessers. Bzw. ein programm auf freeware basis.

    schade, aber falls du eins findest, gib mir bescheid ;)

    achja, vnc reicht doch um anwendungen zu starten...

    gruß
    Chris
     
  3. Scoper

    Scoper ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3
  4. Scoper

    Scoper ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ne sorry ihr versteht mich falsch...
    Am Remote-PC soll nichts gemacht werden...

    Kennt ihr Dameware?
    Dameware installiert z.B den RemoteServer automatisch aufen RemoteRechner... Da brauch keiner am anderen Rechner was ausführn... Das läuft alles über 1nen PC ab...

    Und ich suche sowas wie Dameware... Kennt ihr noch andere Tools als Dameware?

    Sc0pEr
    [Diese Nachricht wurde von Scoper am 10.04.2003 | 11:24 geändert.]
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Für die Remote-Administration empfehle ich TightVNC, eine verbesserte Variante von VNC: http://www.tightvnc.com
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das nennt sich remote Administration, ist mit Remote Administrations Tools hinzukriegen wie R3c oder Netbus, da wird sich aber dein virenscanner, soweit installiert, beschweren weil das Trojaner sind, besser ist in dem Fall Laplink zu installieren, war mal irgendwann auf einer PC-Welt Heft-Cd als Freeware gepackt, da kann man auch sich den Bildschirm des anderen pc ansehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen