AnyDVD 3.5.3.1 mit neuen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Sele, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Interessant, PC Welt informiert über illegale Software! Und das mit einem Rechtsanwalt J. Richard im Schlepptau! Hoffentlich bekommt Ihr jetzt nicht auch eine seiner berühmtberüchtigten Abmahnungen nebst Kostenrechnung ins Haus!
     
  2. nanoforscher

    nanoforscher Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    :( Es faellt mir auf, dass weder im Beitrag noch im Forum darauf eingegangen wird, dass die Vollversion von A**DVD fuer Personen mit Wohnsitz in Deutschland dar nicht zu haben ist (merkwuerdigerweise fuer Oesterreicher sehr wohl, trotz aehnlichem UhRG) da S**Soft dummerweise (?) einen Vertreter im abmahnungsverseuchten DE-Land gewaehlt hat

    und offentsichtlich Kreditkartenzahlungen nicht direkt in die Karibik abgewickelt werden koennen ... und e-bay kommt als Sekundaer-Markt wohl nicht (mehr) in Frage - wg. Abmahnungen in DE
    also an Urlaubs(e-mail) Adresse zuschlagen ?
    :bet:
    ... in den Alpenlaendern: Ski und DVD gut
     
  3. Ned_Burrow

    Ned_Burrow Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Das ist doch völlig schnurz.
    PC-Welt bietet keinen direkten Downloadlink noch das Programm selber zum Download an und Nachrichten sind Nachrichten.

    Die News sind auschliesslich zur Information gedacht, wo soll das strafbar sein ?

    Ich jedenfalls bin der PC-Welt für diesen nützlichen Hinweis sehr dankbar :-)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    PC Welt arbeitete bisher mit besagtem Anwalt zusammen, ließ sich bei Artikeln für die Zeitschrift zum Thema Kopieren beraten bzw. zitierte ihn.

    Herr J. Richard ist aber etlichen Privatpersonen wohl bekannt als Abmahner für Internetseiten mit Anleitungen zum Kopieren von CDs oder DVDs.
     
  5. Wurstverleih

    Wurstverleih Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Und was hat das mit dem hier geltenden recht zu tun?

    Meiner meinung nach ist das ganze eh blödsinn, aber die deutsche pc-welt berichtet darüber und für die gilt halt das gleiche wie für alle in deutschland.

    Mich würde interessieren ob schon eine abmahnung bei der pc-welt eingegangen ist, dieser nicht entsprochen wurde, oder ob die pc-welt noch gar nichts von der dafür bekannten kanzlei bekommen hat?

    Oder reagiert die kanzlei nur nicht weil kein direkter link in dem artikel vorhanden ist?
     
  6. Ned_Burrow

    Ned_Burrow Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Die PC Welt News kann man sicherlich auch in anderen europäischen Ländern abonnieren. Und anydvd ist nicht in allen Ländern illegal. In der Schweiz zum Beispiel nicht !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen