Anzahl der Downloadbegrenzung erhöhen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Diefenbaker, 3. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diefenbaker

    Diefenbaker ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich bin letztens auf ein Tip gestossen, wie man die maximale Anzahl der Downloads beim Internet Explorer erhöhen kann. Dummerweise finde ich es jetzt, wo ich es machen will, nicht mehr wieder. Ich weiss nur noch, das man dazu irgendwas in der Registry ändern muss. Wer kann mir weiterhelfen.
    Ein völlig verzweifelter
    P.S. Keine Empfehlung von Downloadmanagern und danke im voraus für evt. Hilfe.
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Richtig, die Zahl der möglichen Downloads (was hier bedeutet Zahl der Verbindungen bzw. Datenanforderungen vom Server, nicht nur Dateidownloads) ändert natürlich nichts an der beschränkten Bandbreite der Verbindung insgesamt; da die sich auf die einzelnen Verbindungen aufteilt, geht die Datenrate je Verbindung zurück. Damit wirst du bei DSL aber weniger Probleme haben. Der Witz bei erhöhtem Downloadlimit soll laut MS aber sein, daß das normale Surfen schneller geht, weil der Server alle Datenanforderungen (Bilder, Links...) gleichzeitig abarbeitet, nautürlich auch hier nur im Rahmen der Gesamtbandbreite, und nicht immer nur 2 wie standardmäßig. Genau das hab ich gemeint, kanns aber selbst nicht richtig ausprobieren, weil ich (noch) nur eine Modemverbindung habe, wo bei real um die 3...5 kB/s alle Mühe vergebens ist.

    Gruß
    frederic
     
  3. Diefenbaker

    Diefenbaker ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Erst mal danke, genau das habe ich gesucht. Die schnelle Verbindung hab ich mit DSL. Ich denke mal das ist schnell genug, um mehr als 4 downloads gleichzetig zu starten. Wichtig ist mir dabei aber auch, dass ich viele Downloads starten kann und dann einfach was anderes machen kann, ohne ständig den nächsten download zu starten.
    Was meinst du mit Unterschied spüren? Wenn ich mehrere downloads habe, ob die Geschwindigkeit zurückgeht? Wenn du das meinst, wird das auf jedenfall so sein. Sieht man ja auch, wenn man Downloadmanager benutzt, wie die einzelnen Raten nach unten gehen. Zumindest sehe ich das bei meinem DSL.
    Letztendlich wirst du die Dateien nicht schneller runterziehen können, sofern die Downloadraten nicht deutlich unter denen deiner Internetverbindung sind. Es sind halt nur mehr gleichzeitig möglich.
    Ciao
    Diefenbaker
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Jetzt also:

    Schlüssel öffnen:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings

    falls nicht schon vorhanden, als DWORDs erstellen:
    MaxConnectionsPerServer und MaxConnectionsPer1_0Server

    und gewünschte Downloadzahl eintragen bzw. ändern.

    Quelle: MicrosoftPress, Internet mit IE 5.5, S. 64

    Richtig Zweck machen Werte über 4 nur bei schneller Verbindung, denn was helfen mehrere Serveranfragen gleichzeitig, wenn die Daten dann doch steckenbleiben.

    Schreib mal, ob du nen Unterschied spürst!

    Gruß
    frederic
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ja, den Eintrag gibts, sogar als halboffizielle Microsoft-Empfehlung, hab das Buch aber gerade nicht greifbar.

    CUL
    frederic
     
  6. Diefenbaker

    Diefenbaker ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ok, ok, vielleicht hätte ich das auch dazu schreiben sollen: Auch keine anderen Browser-Empfehlungen. Ich suche wirklich nur nach diesem Registry-Eintrag, der zu ändern ist.
     
  7. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    Keine Downloadmanger empfehlungen ???
    Ok dann Nimm einen anderen Bowser (Opera) :-)
    da mußt du nix in der regestrierung ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen