Anzahl gleichnamiger Prozesse kleiner vier?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von IT-Specialist, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IT-Specialist

    IT-Specialist ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo an Alle,

    ist jemandem bekannt, ob Win2000 Professional evtl. nur drei Prozesse gleichen Namens verwalten/bedienen kann? Habe das Problem, mit einer Anwendung mehrfach gleichzeitig arbeiten zu müssen. Wenn ich diese mehr als dreimal gestartet habe, werden Prozess Nr. 4 bis n erst dann mit Prozessorleistung bedacht, wenn ich einen oder mehrere davor gestartete gleichnamige Prozesse beende. Gibt es da Erfahrungswerte von Euch oder bild ich mir das ganze nur ein?
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Tach,

    Nein, kann gar nicht sein. svchost.exe ist bei mir häufiger gestartet. Hört sich aber nach Semaphoren oder Keyfiles an.

    Vielleicht ist bei deinem Programm der Zugriff auf Resourcen vom Programm selbst begrenzt.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Winamp beispielsweise mehr als 20 Mal hintereinander starten lässt, wenn man das Winamp selbst nicht verbietet. Kleiner Bedienfehler von mir.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen