Anzeige der Dateinamen im Explorer in verschiedenen Farben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von majorgucky, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo allerseits,

    ich habe ein kleines Problem mit der farblichen Darstellung der Dateinamen im Explorer.

    Habe gestern mein Windows XP neu aufgespielt. Hat auch alles problemlos geklappt, aber nach dem Einrichten des Systems habe ich festgestellt, daß die Dateinamen im Windows Explorer in unterschiedlichen Farben dargestellt werden.

    Bei einem Teil der Dateinamen ist die Schriftfarbe schwarz (so wie es sein soll), aber bei einigen PDF-Dokumenten ist die Schriftfarbe auf einmal blau. Diese Unterschiede in der Schriftfarbe gibt es selbst bei Dateien vom gleichen Typ (z.B. PDF's, oder JPEG-Bilder).

    Wie kann ich die Schriftfarbe komplett auf schwarz einstellen?

    Für ein paar Tipps und ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    In blau werden bei XP komprimierte Dateien und Ordner Angezeigt .Grün sind die mit EFS verschlüsselten.Da waren wohl einige Ordner bei dir vorher Komprimiert mit NTFS mitteln .
     
  3. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Ich habe aber selber nichts (bewußt) komprimiert. Allerdings ist mir aufgrund dem Hinweis wieder eingefallen, daß ich irgendwann nach der Neuinstallation von Windows auch mal die Windows-Funktion "Datenträgerbereinigung" ausgeführt habe. Und dort gibt es einen Punkt "alte Dateien komprimieren".

    Kann das die Ursache hierfür sein? Und wenn ja, wie bekomm ich das wieder weg?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Rechts Klick auf die Datei ,Unter Eigenschaften>Erweitert findest du den Menüpunkt Inhalt komprimieren ,dort das häckchen weg.
     
  5. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    alles klar - danke für die Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen