Anzeige des Symbols der Festplatte im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SRadtkektmpower, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    seit geraumer Zeit wird meine Festplatte in der Explorer Anzeige nicht mehr so angezeigt, wie die anderen Partionen.
    Es wird nur noch ein Kasten angezeigt.
    Kann man die Symbole manuell ändern?
    Es ist auch nur eine Partion davon betroffen, von 3.
    Hat jemand einen Tip, Danke.
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Befindet sich eine Datei namens "Autorun.ini" oder sowas im ROOT Verzeichniss dieses Festplattenlaufwerks?


    Steht in dieser Datei folgender Befehl:

    [AUTORUN]
    icon=c:\programmordner\beispieldatei.ico

    Wird für das Laufwerk nach einem Windows Neustart automatisch das Icon der angegebenen Symboldatei angezeigt.
     
  3. Hallo,
    ja diese Datei ist auf dem Laufwerk vorhanden.
    Aber es steht folgendes darin:
    [autorun]
    OPEN=setupSNK.exe
    ICON=\SMRTNTKY\fcw.ico
    ACTION=Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent

    Kann diese Datei einfach gelöscht werden, oder muß sie dort bleiben. Ich weiß garnicht, wie diese Datei dort hin kam.

    Danke für die Hilfe.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie die dort hin kommt kann ich dir auch nicht sagen, die "SetupSNK.exe" ist für die Konfiguration drahtloser Netzwerke zuständig. Musst du wissen ob du in der Richtung experimentiert hast.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen