Anzeige einer Liste in FF und IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von melina7, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melina7

melina7 ROM

Hallo!
    ich habe ein Problem mit der Anzeige einer Liste in FF und IE. Ich habe Internetseiten mit Frontpage erstellt. Der IE zeigt die Seiten auch korrekt an (die einzelnen Zeilen eines Inhaltsverzeichnis sollten eng untereinander stehen). Der FF macht dort riesige Abstände, so dass das Inhaltsverzeichnis viel zu lang wird. Hat einer eine Idee, wie man das so machen kann, dass es immer eng zusammen ist?

HTML-Code:
    <body>

<p style="margin-bottom: -17; line-height:100%">
    <span style="font-size: 8pt"><a href="Publikationen/public.htm">Meine
    Publikationen</a></span></p>
    <menu>
    <li>
    <p style="line-height: 100%"><font size="1"><a href="Publikationen/W2K_Bd1.htm">
    Windows 2000 Server Band 1</a></font></li>
    <li>
    <p style="line-height: 100%"><font size="1"><a href="Publikationen/W2K_Bd2.htm">
    Windows 2000 Server Band 2</a></font></li>
    <li>
    <p style="line-height: 100%"><font size="1">B&auml;nde f&uuml;r Server 2003</font></li>
    </menu>

Im original zu sehen unter www.kay-steuer.de

Vielen Dank

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

mein Vorschlag sähe folgendermaßen aus (keine Ahnung, ob das W3C-konform ist):

Code:

<body>

<p>
    	<style="margin-bottom: -17; line-height:100%">
    	<span style="font-size: 8pt"><a href="Publikationen/public.htm">Meine Publikationen</a></span>
    <menu>
    	<li>
    	<style="line-height: 100%"><font size="1"><a href="Publikationen/W2K_Bd1.htm"> Windows 2000 
    Server Band 1</a></font></li>
    	<li>
    	<style="line-height: 100%"><font size="1"><a href="Publikationen/W2K_Bd2.htm"> Windows 2000 
    Server Band 2</a></font></li>
    	<li>
    	<style="line-height: 100%"><font size="1">B&auml;nde f&uuml;r Server 2003</font></li>

</menu>
    </p>

Hoffe, das hilft weiter. Btw. der Fx wertet die Seite korrekt aus, da nach Blöcken ( <p> ... </p> ) immer eine Leerzeile folgt.

MfG

Edit: Und eigentlich verwendet man einen Texteditor, wie Proton und hat ein Browser-Fenster mit der Page offen, um zu sehen, wie sich Änderungen auswirken ;) .

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

<p style="line-height: 100%"> - heißt: Füge einen Absatz ein, der die Höhe der aktuellen Schriftgröße hat - sprich in deinem Fall eine Leerzeile. Lass den Tag einfach weg, dann sollte es in beiden Browsern funktionieren.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen