anzeigen chinesisches instant programm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jacelly, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacelly

    jacelly Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    17
    hallo leute!

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und zwar lerne ich seit langem chinesisch, habe auch freunde in china, deshalb habe ich mir QQ (sowas ähnliches wie aim oder icq, gängig in china) installiert (zuerst auf englisch).

    ich habe aber festgestellt, daß ich die msg, die die freunde mir auf chinesisch schicken, nicht lesen kann. auch ich kann denen nicht auf chinesisch schreiben!

    so habe ich mir das programm auf chinesisch geholt, nach der installation sehe ich anstatt der chinesischen zeichen nur fragezeichen.... im internet etc. klappt das lesen problemlos, auch das benutzen von global ime...

    wißt ihr, woran das liegen könnte???

    DANKE und GRUß - J
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen