Anzeigen der Laufwerke dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bobele111, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobele111

    Bobele111 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Arbeitsplatz oder Explorer auf die Laufwerke (Festplattenpartitionen) zugreifen möchte dauert es extrem lange bis mir der Inhalt angezeigt wird. Mit lange meine ich etwa 2 Minuten. In der Zeit wird die Lupe angezeigt und ich kann auch sonst nichts machen.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke.
     
  2. Bobele111

    Bobele111 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2
    es tritt gleich nach dem Hochfahren auf, und es bleibt dann auch so.
     
  3. Darth

    Darth Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Tritt das Problem nur nach dem Starten des Pcs auf, oder auch wenn er schon mehr als eine halbe Stunde läuft?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue mal im Taskmanager wie die CPU- u. RAM-Auslastung ist.
    Überprüfe das Ereignisprotokoll auf verdächtige Einträge. Freien Festplattenplatz prüfen. System auf Viren prüfen...
    Seit wann hast du dieses Problem ??, vorher neue Software installiert.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du einen Virenscanner installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen