ao.lop.com-Banner

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Richensa, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Hi, habe seit gestern ein sehr lästiges Banner-und Symbolleisten-Problem. Beim Starten wird automatisch von der Seite http://www.ao.lop.com eine Smbolleiste angefahren, die im IE, WinExpl und sogar im Papierkorb auftaucht! Aus der Systray liess sich das Programm entfernen, zunächst auch aus der registry, taucht aber beim Neustart immer wieder auf! Wo kann ich noch versuchen, das wieder von der Maschine zu kriegen ? Bin über jeden Tip dankbar !
     
  2. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Jipii-ei-ey ! Habe alles runter bekommen.. dank Spybot ! Haben Sie vielen Dank für den Tip! Werde meine Freundin nimmer ohne Aufsicht an meinen Computer lassen!

    Grüße, Gina
     
  3. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Hi
    1. habe ich gemacht!
    Bei 2. zaudere ich etwas, denn das Symbol taucht zumindest ja in der systray nimmer auf...
    Bitte entschuldige diese unschuldige Frage: was ist "statische vxd" ?

    Grüße zurück Gina
     
  4. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Habe Ad-aware installiert, es auch dreimal durchlaufen lassen, wobei nach dem ersten Scan insgesamt 3 Anzeigen kamen, deren Ursprung ich gelöscht habe. Compi runter- und hochgefahren, spaßeshalber mal den Papierkorb angeklickt, aber dieser Eintrag ist immer noch da, auch meine Startseite wird erst nach einer Umleitung über die ao.lop.com-Seite angesteuert!
     
  5. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo, ich denke bei Deinem Problem hilft Dir sicherlich Adaware 6.0
    Das gibt\'s kostenlos als Download...

    [Diese Nachricht wurde von Andy_xxl110 am 25.02.2003 | 14:54 geändert.]
     
  6. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Das "Software-entfernen"-Glück ist mir nicht hold, das habe ich gestern gemacht, aber dennoch hat sich das irgendwo festgehakt, was ich noch nicht gefunden habe. Ich werde nun erstmal das Ad-aware ausprobieren. Danke für den Tip !
     
  7. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Mit ein bisschen Glück kannst du sie über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Wenn nicht verweise ich weiter auf Ad-Aware ( http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8061/ ).

    Gruss, Foox!
     
  8. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Hi, sicher passiert sowas nicht von selber ! Hatte gestern einer Freundin den Compi für 2 Stunden überlassen, sie hat mp3s gesucht und mir das "eingehandelt"! Die Symbolleiste liegt eben unter "Ansicht" - "Symbolleiste" und heisst "accesories"... Von dort aus kommt man auf verschiedene Online-Angebote von lop.com, was ich natürlich alles nicht haben will !!

    Grüße
    [Diese Nachricht wurde von Richensa am 25.02.2003 | 14:36 geändert.]
     
  9. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Also sowas kommt nicht von selbst ... da musst du bei irgendeiner Box auf "Ok" zum Installieren geklickt haben. Was heisst die Symbolleiste taucht auf? Wo ist sie denn und was zeigt sie an?

    Grundsätzlich würde ich empfehlen die freeware ad-aware (download z.B hier bei PC-Welt) drüberlaufen zu lassen - die sortiert sowas recht zuvelässig aus.

    Gruss, Foox!
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    problem hatte ich auch schon. Gegenmaßnahmen:
    1. In den Internetoptionen>Programme>Webeinstellungen zurücksetzen...
    2. msconfig>autostart>...unbekanntes Prog/Treiber/dll löschen...
    3. msconfig>statische vxd überprüfen...
    4.. regedit> von Hand nach allen Einträgen suchen, die ähnlich klingen...

    Aber Vorsicht ;) keine Einträge löschen von denen man nicht weiß, ob man sie doch braucht. Und: DATENSICHERUNG!

    grüße, michel
    ps: Spybot findet IMHO mehr malware als adaware
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen