AOL - 2 PCs - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von RookieLancer, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RookieLancer

    RookieLancer ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Erst mal hallo an alle,

    ok, ich bin mal überhaupt nicht der Computercrack. Ich weiß wie ich online gehen kann, surfen is ja bekanntlich auch kein Problem doch bei Sachen wie Netzwerk etc. da stellen sich meine Nackenhaare auf.

    War gestern in nem Computerladen und hab mir ein Cross-Over Kabel gekauft, damit der PC, der neben meinem steht, auch online gehen kann. Der Verkäufer meinte noch so, daß ich eine zweite Netzwerkkarte brauche, da der eine Anschluß, wo das Kabel reingepaßt hätte, ja schon vom DSL-Modem genutzt wurde. Also kaufte ich mir brav eine Netzwerkkarte (der Einbau war ja mal voll easy, hat mich gewundert). Nun weiß ich aber nicht, wie ich meinen PC einstellen muß, damit der andere PC, der ja nun auch mittels Cross-Over Kabel mit meinem PC verbunden ist, auch online gehen kann. Auf beiden PCs habe ich die AOL Software installiert. Nur weiter weiß ich jetzt nicht.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen

    Liebe Grüße
    Rookie
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Auf dem 2. PC brauchst du die net.

    Auf dem ersten eigentlich auch net, aber das is ein anderes Thema...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen