AOL 9.0 & Smartsurfer 3.1

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von slayer78, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slayer78

    slayer78 ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Eine 98SE Maschine
    700Mhz Duron
    256 RAM
    10GB HDD
    US Robotics Sportster Flash Modem

    Auf der Kiste läuft AOL 9.0, jetzt möchte ich nebenbei noch den Smartsurfer (v3.1) von web.de laufen lassen.

    Problem: Ich komm über den Smartsurfer nicht online, genauer gesagt. Das Modem wählt überhaupt nicht raus.
    Fehlermeldung: "Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler 602: Der angegebene Port ist bereits geöffnet."

    Habe dabei mehrere Anbieter im Smartsurfer probiert. Immer der gleiche Fehler. Mit AOL kann ich ohne Probleme online gehen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vorab schonmal vielen Dank.
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Vermute mal der Port ist von AOL blockiert.
    AOL mal aus dem Autostart und Systemstart (msconfig) rausnehmen.
    Viellecht hilfts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen