AOL Acer ADSL USB-Modem keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von michael345, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael345

    michael345 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    7
    AOL Acer ADSL USB-Modem kein Verbindungsaufbau

    Hallo ich hab ein Problem mit DSL...

    Betriebssystem: WIN 98 SE
    Provider: AOL
    Acer ADSL USB-Modem

    Wer weiß Rat ?

    alles installiert, nu schlägt mir AOL zwei verbindungsmöglichkeiten an: LAN,DSL- ich wähl natürlichDSL- dann das lustige bild mit den Ampeln-verbindung zum DSL netzwerk erstellt und dann"Die verbindung wurde abgebrochen bitte überprüfen sie ihre einstellungen" -da frag ich WELCHE EINSTELLUNGEN.... was konnte man bisher bitte einstellen?

    Das Modem wird nicht unter der Systemsteuerung System Modem als Modem erkannt.
    Aber unter Netzwerkkarten wird das Modem angezeigt.

    Welcher der 3 Treibertypen ist der richtige ?
    LAN
    WAN
    ATM

    Zur Zeit ist ein Miniport WAN installiert.

    Bitte helft mir weiter

    Danke

    MfG
    Michael
     
  2. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    ich hab auch manchmal so nen problem so alle 2 wo}chen.stöpsel einfach ma die kabel zw. modem und splitter raus warte 1 min. und steck die wieder rein,und zieh mal den stöpsel an der hauptbuchse raus und dann wieder rein,dann müsste der wieder ne verbindung haben,das is bei mir so.das das modem unter netzwerkarten angezeigt wird is richtig.es ist ja ein netzwerk adapter.Wan is richtig.
     
  3. Maxe54321

    Maxe54321 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Dein Acer modem ist sehr sensibel.
    Zuerst solltest du den Treiber für das ACER installieren dann wird dir angezeigt wann du das Modem einstöpseln sollst.
    Auf keinen fall vor dem Installieren einstöpseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen