1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOL Emails mit Oulook abrufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gurke2k, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    hi

    kann ich meine aol emails mit outlook express abrufen?und wenn ja wie?

    danke
    maxi
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Bei mir hatte ich diesen Dienst per Imap, eingerichtet, und nur das ist möglich, als ich AOL parallel zu anderen Providern nutzte. Prompt richtete sich AOL für jedes Konto ein eigenes Verzeichnis ein. In der Handhabung der automatischen Aktualisierung unterschied sich die Funktion unter Imap deutlich. Die Kommunikation zum AOL-Imap-Server zeigte ein bestimmtes "Eigenleben" und die Kompatibilität zu den anderen Konten unter SMTP war nicht sehr groß. Besonders unangenehm war die Tatsache, dass mein Spam-Abwehrprogramm "Spamihilator" seine ausgezeichneten Dienste per Imap nicht verrichten konnte. Von der AOL-Lösung war ich daher nicht begeistert. Per AOL erreichten mich ständig unglaubliche Mengen an Spam. Die Kündigung von AOL, meine beste Idee, brachte mir die erwünschte Spam-Ruhe und das Testende der AOL-Imap-Krücke.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    man darf das email konto bei outlook nicht als pop3 typ einrichten, sondern als imap konto.
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Der POP heißt imap.de.aol.com ? :)
    Ich glaub das läuft über IMAP4 ;)
     
  5. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    so hab jetzt mit denen ihrem inkompetenten personal telefoniert

    der pop3 heißt:
    imap.de.aol.com

    und der smtp:
    smtp.de.aol.com

    falls noch wer danach sucht...
     
  6. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    tatsächlich damit werben die auch auf ihrer homepage aber wie das gehen soll sagen die nicht...klasse...aber trotzdem danke
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    ich habe gerade neue AOL-Werbung AOL 8.0 herumliegen und da heißt es " jetzte MS-Outlook kompatibel",
    vermute mal das es dann auch mit Outlook-Express gehen sollte..........wie?....keine Ahnung,nutze kein AOL,aber da sie dafür werben müßtest Du eigentlich auf der AOL-Hilfe-Seite etwas finden.

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen