1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOL Flat an zwei Rechnern ??????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Stefan73, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan73

Stefan73 ROM

Hi,
    ich habe eine AOL-ISDN-Flat. An meinem PC klappt alles, doch ich will mich auch über die zweite Leitung über mein Laptop einwählen. Also melde ich mich dort als Mitglied an, sobald ich dort eingewählt bin erscheint ein BlueScreen (Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_Equal). Ich kann doch mit der Flat beide Leitungen belegen ??? Und gleichzeitig mit zwei PC´s über einen Account surfen, oder ???
    Wäre für jeden Tipp dankbar....

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du dich mit demselben Namen angemeldet?
    Richte einen zweiten AOL Namen ein.

3. aramon

aramon Megabyte

Hallo,

diese Meldung ist eindeutig ein Treiberproblem. Welche Hardware verwendest du, um online zu gehen?

Mit DSL und über einen Router wäre es einfacher, da geht es auch mit 2 oder mehr PCs gleichzeitig, mit ISDN sehe ich da weniger Chancen, da eine Einwahl über eine Wählverbindung mit 2 Geräten nicht möglich ist. Mit einer zweiten Mitgliedschaft geht es.

Ein ISDN Router könnte funktionieren, der ist aber schwierig einzurichten, auch die Konfiguration der PCs ist nicht ohne.

4. Stefan73

Stefan73 ROM

hab mich mit dem gleichen namen angemeldet....
    werde es mal mit einem anderen probieren thx

5. Stefan73

Stefan73 ROM

Aber muss doch gehen mit zwei PC´s gleichzeitig zu surfen, hab mir die ISDN Flat CD für teures Geld bei ebay ersteigert und will das das funzt !!!!
    Treiberproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen, da jede andere Einwahl ins netz (DFÜ, 1&1, etc ) funktioniert.....

6. schlodfeger

schlodfeger ROM

Ich bin auch bei AOL, aber eben auch über DSL Netzwerk und da geht weil man zum 1. die selbe Leitung und nur mit 1 IP Adresse dort auftritt nämlich die vom DSL Router, was hier gesagt wurde von wegen anderem Mitgliedsnamen ist in diesem Fall genauso richtig aber man ist wieder nur mit 1 IP Adresse anwesend! Hierbei treten keine gleichzeitige Anmeldung der Mitgliedschaft auf !
    So wie du es willst 2. auf gleiche Mitgliedschaft über verschiedene Verbindungen anwählen geht nicht !
    Über ein Netzwerk, wie gerade beschrieben schon, hierbei könntest du dann auch für den Router die Leitungen von vornherein bündeln, aber wie kann ich nicht sagen .
    Aber Anmeldung über die "Doppelleitung"

7. Stefan73

Stefan73 ROM

Vielen Dank für Eure Hilfe,

surfe jetzt mit einem PC über AOL Isdn und der andere läuft über SmartSurfer (sehr gutes Tool). AOL will und kann mir nicht helfen und Kanalbündelung wird von AOL auch nicht angeboten. Und über einen ISDN Kanal mit zwei PC´s im Netz surfen und WoW zocken ist auch zu lahm befürchte ich.

8. H-Klima

H-Klima Byte

Hallo!
    Gut gelöst aber eine Frage warum verwendes du nicht einen Router?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen