AOL Grusskarte

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jeannette, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    wenn ich eine AOL Grusskarte geschickt bekomme, kann ich diese im
    T-Online Browser nicht lesen, auch im IE 6.0, wenn ich den Link
    dorthin kopiere, geht es nicht. Der Link läßt sich überall öffnen,
    aber es wird jedesmal eine leere Seite angezeigt. Was könnte hier der
    Grund sein ?

    Gruß und Danke

    Jeannette
     
  2. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo @ All,

    erst nochmal vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich habe eben mal mir selbst eine AOL Grußkarte geschickt, kam an und ich konnte diese auch lesen.

    Wenn ich beide Grußkarten Links in ein Word Doc. kopiere und vergleiche, sehe ich, daß die von mir geschickte GrußK. unterstrichen ist, d. h. daß ein Link hinterlegt ist, den ich anklicken kann. Bei der diskutierten GrußK. ist dies nicht der Fall. Also ist wahrscheinlich dieser Link falsch oder unvollständig, denke ich mir mal.

    Gruß Jeannette
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    ..tja jetzt bin ich mit meinem bisschen Latein am Ende.
    (Wo sind übrigens die Spezies..;) ?)
    Als Tipp wirklich nicht der Brüller, aber trotzdem:
    Wie wärs mit einem anderen Browser.
    Vielleicht klappts damit.
    So als Alternative.
    (Man kann ja mal den Browser auch grundsätzlich wechseln..)
    wenn Du magst probier den:

    http://www.firebird-browser.de/

    oder den:

    http://www.opera.com/

    Gruss Hummer
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Sorry habe ich verwechselt :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nur zur Erinnerung:
    JavaScript IST NICHT Java.
    JavaScript installiert man nicht, da es der Browser sowieso interpretiert, wenn es denn aktiviert ist und nicht durch Werbe-bzw. Popupblocker oder Desktopfirewalls gefiltert wird.
     
  6. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo Maik-Daniel
    hallo Hummer,

    habe den Quelltext mal hier reinkopiert:

    <html>
    <head>

    <meta name="keywords" content="Gru&szlig;karten, ecards, Postkarten, Grusskarten, elektronische Gr&uuml;&szlig;e">
    <meta name="description" content="Elektronische Gru&szlig;karten bzw. Postkarten f&uuml;r jeden Anlass">
    <meta name="revisit-after" content="3 days">
    <meta name="channel" content="Entertainment" >
    <title>AOL.DE Gru&szlig;karten</title>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1" SRC="http://ar7.atwola.com/file/adsWrapper.js"></SCRIPT>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/brand.css">

    @ Hummer :


    Es wird überhaupt nix angezeigt, die ganze Seite ist weiss und unten links steht "fertig".

    Gruß Jeannette
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ich hab mal so ein bisschen rumprobiert und mir selbst so eine AOL-Karte geschickt.
    Mit Firefox und DEAKTIVIERTEM Java und Javascript ist die Mail lesbar.
    Bei der Karte handelt es sich um eine Flashanimation. Und diese Karte nimmt nur einen kleinen Teil des Bildschirms ein (drumherum AOLblala).
    Deswegen meine Frage: Wird überhaupt garnix angezeigt, dh ganze Seite weiss, oder wird "nur" die eigentliche Karte nicht angezeigt?
    Gruss
    Hummer
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hi

    Vielleicht hast u es nicht nur nicht aktiviert sondern auch garnicht installiert? Also Java meine ich. Falls du Java nicht installiert hast kannst du es hier machen SUN Java . Ansonsten kannst du ja mal auf die leere Seite klicken und schauen ob dir ein Quelltext angezeigt wird. Auf die leere Seite mit Rechtsklick--> Quelltext anzeigen. Dann kannst du uns ja mal was posten was da drinne steht. Aber wenn der Text zu lang ist nicht alles Posten dann sag lieber bescheid und wir versuchn dir per E-Mail zu helfen oder so.

    Gruß Maik :D
     
  9. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo magiceye04,

    Wo muß ich denn da nachsehen, ob diese Dinge aktiv bzw. deaktiv sind ?

    Gruß Jeannette
     
  10. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo Maik,

    ich bekam eine zu Weihnachten 2003 < ging nicht >

    und bekam heute eine < ging ebenfalls nicht >.

    Ist mir damals schon aufgefallen, dachte mir aber nichts dabei.

    Könnte das an AOL liegen ?

    Gruß Jeannette
     
  11. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Moin

    Wann hast du denn die Grusskarte gekriegt? Kann es sein das vor 2 Wochen oder so war? Dann kannst du Sie nämlich so weit ich weis nicht mehr abrufen :D.

    Gruß Maik :D
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Im IE: extras->internetoptionen->sicherheit
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Entweder liegts an AOL oder Du hast in Deinem Browser solche Sachen die ActiveX, Flash oder Java(script) deaktiviert/nicht installiert, was vielleicht für die Grußkarte nötig ist, aber ansonsten eher ein Sicherheitsrisiko darstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen