AOL --> Mails vorher checken

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Nr.1, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nr.1

    Nr.1 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo.

    Ich nutze für POP3-Server die geniale Software MailCheck, um die Mailserver vorher abzufragen und unerwünschte Mails gleich zu löschen, bevor Sie auf meinem Rechner landen.

    Existiert so etwas simples auch für das IMAP-Protokoll von AOL?

    Für alle Infos bin ich dankbar.

    Alex
     
  2. hzb

    hzb Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    16
    aol nutzt smtp und nicht pop3
    stell den port vom mail-programm auf 587 und so bist du auch sicherer, von deinem rechner werden dann auch keine unerwuenschten "zusaetze" versendet (sehr effektiv um die viren-kette mal zu unterbrechen).
    Der spam-filter ist auch nicht der schlechteste. Ok, ueberpruefen sollte man ihn schon ab und an, aber das muss ich bei thunderbird auch ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen