1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AOL Phone - Internetverbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von rALU, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rALU

    rALU Byte

    Vor ein paar Tagen haben wir uns bei AOL Phone angemeldet. Ob wir schon über AOL telefonieren weis nich nicht genau aber es soll noch ein Verteiler kommen und wir bekommen noch eine 2. telefonnummer.
    Mein Problem : Seit ein paar Tagen immer wenn jemand anruft bricht die ineternetverbindung kurz ab . Ist das immer so beim AOL PHONE oder haben wir nur falsche einstellungen ?
    Danke schonmal :)
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Was hast du denn für Einstellungen und welche Hardware/Pc? Habt ihr schon den AOL PhoneBox bzw. FritzBoxFon (WLAN/7050?)

    Neben deiner bisherigen T-Com Nummer bekommst du noch eine Rufnummer von AOL.
     
  3. rALU

    rALU Byte

    davor gings ja einwandfrei obwohl jemand angerufen hat also glaub ich nicht dass es am pc liegt. Mein vater meint wir bekommen noch einen verteiler dann kann man auch die neue rufnummer benutzen
     
  4. rudicando

    rudicando Kbyte

    Ich vermute mal das ihr nicht über AOL telefoniert, da ihr die Hardware noch nicht habt.
    Was für einen DSL-Anschluß hast du? Und mit was für ein Modem/Router benutzt du? Ist alles richtig verkabelt Telefondose --> Splitter --> Modem und Telefon am Splitter? Das Telefon nicht an einer anderen Telefondose?
    Wir, hauptsächlich meine Frau, telefonieren seit längerer Zeit mit AOL- Phone und das funktioniert nach anfänglichen Problemen bei den AOL-Servern jetzt einwandfrei.
    Wir benutzen eine FritzboxSL als Router und ein Zyxel Prestige 2002L Telefonadapter an einem 2000er DSL-Anshluß.
     
  5. rALU

    rALU Byte

    danke für eure hilfe :)
    bei aol meinten sie dass der splitter kaputt sei
    wir haben jetzt einen neuen bestellt mal sehen obs dann besser wird.
    trotzdem danke für eure hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen