AOL Phone mit Zyxel Prestige 2002L Teil 2

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bmg1900, 26. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bmg1900

    bmg1900 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich besitze ebenfalls die oben genannte Hardware und es funzt auch alles soweit gut.
    Nun habe ich aber seit gestern die Probleme,dass ich mit meiner Internetnummer nicht in die Telefonnummern telefonieren kann,die die gleiche Vorwahl haben wie ich.
    Bei mir ist es die 04403... Immer wenn ich versuche jemanden unter die 044... anrufen möchte,dann bekomme ich kein Signal. Bei anderen Vorwahlen ist es kein Problem. Auch kann ich die 044... über Festnetz erreichen.
    Hat von euch auch schon mal jemand diese Probleme gehabt?

    mfg
    bmg1900
     
  2. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    Ja, habe das gleiche Problem, sobald die Vorwahl 044... beinhaltet funktioniert es aus meinem Ortsnetz 04404 nicht.
    :heul:
    Alles andere geht.
    Werde mal bei AOL anrufen und den Fehler melden.


    Meine Frau ist schon ganz verzweifelt.
    Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. ;)

    Gruß Rudi
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Scheint wohl auch nur an dieser Vorwahl zu liegen. Was passiert denn, wenn Du die Vorwahl einfach wegläßt. Bei mir klappt das einwandfrei. Im Ortsnetz gebe ich die Telefonnummer immer ohne die Vorwahl ein und ich bekomme prompt den richtigen Teilnehmer. VoIP scheint zu erkennen, dass ich ein Ortsgespräch, also innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches, führen will.
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Ja, die Einstellungen sind normal so, dass AOL die Ortsnetznummer automatisch davorsetzt.
     
  5. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    Um das Problem zu verdeutlichen,
    es waren Gespräche von einem Ortsnetz z.B. 04404 zu anderen Ortsnetzen z.B. 04453 betroffen,
    das weglassen der Vorwahl würde nicht helfen.
    Innerhalb von einem Ortsnetz brauche ich keine Vorwahl,
    das ist richtig.
    Auf jeden Fall habe ich Gestern bei AOL angerufen und den Fehler beschrieben
    und heute abend kann ich wieder in Ruhe surfen,
    weil meine Frau mit ihrer Freundin im Ortsnetz 04453 telefoniert. ;) :jump:

    Gruß Rudi
     
  6. DasSams01

    DasSams01 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    84
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen