AOL und DSL unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bmwrolf, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bmwrolf

    bmwrolf Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute

    Zusammen mit einem Spezi habe ich bei ihm versucht AOL DSL auf seinem Rechner zum laufen zu bringen. Keine Chance. Mein Spezi ruft darufhin bei AOL an und schildert sein Problem. Das glaube ich schon antwortet daraufhin der AOL Mensch am Telefon, da sie die Software nicht haben. Neueste Software wird zugeschickt sichert der AOL Mann zu. Endlich ist die Software da und mein Bekannter will AOL DSL installieren. Das gleiche Resultat. Nichts geht. Vorher hatte er Win Me und es funktionierte ohne Probleme. Wir haben so ziemlich alles ausprobiert was uns eingefallen ist. Normalinstallation, zuerst CFOS danach AOL, CFOS danach AOL aus dem Win XP Ordner heraus und so weiter. Nichts. Habe mich dann daran erinnert das ich diese Woche eine CD von AOL geschickt bekommen habe. Wo haben die meine Adresse her? Ich bin kein AOL Kunde und werde auch nieeeeeee einer. Na egal. Krame die CD heraus und siehe da auf der CD steht "Modernste Technologie mit Breitband-Fähigkeit/DSL; Windows XP-fähig." Jetzt dachte ich mir ich versuche mal mein Glück und installiere den Sch... auf meinem Rechner. Laut CD soll es ja funktionieren. Nichts. Habe auch alles probiert wie oben schon mal beschrieben. Danach habe ich mir die CD noch einmal angeschaut. Finde ich doch tatsächlich eine Datei "Installationshinweise AOL HIGH SPEED DSL." Dort steht doch tatsächlich Zitat "Wichtig: AOL HIGH SPEED DSL funktioniert nicht mit
    Windows 2000 oder XP!"
    Was soll das? Die wissen schon noch was sie da schreiben? Weiss von euch jemand Rat, damit meinem Bekannten geholfen werden kann? Leider ist er ja durch seine DSL Flat noch bis nächstes Jahr an AOL gebunden.

    Servus Rolf

    P.S.: Kann mittlerweile alle AOL Hasser verstehen.
     
  2. smartv3688

    smartv3688 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Version 7.0 läuft problemlos!

    Gruß guido

    ps. auch ohne Cfos dieser ist nämlich abschaltbar
     
  3. ody

    ody Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Hi !

    Besorg dir die AOL 7.0 (gibt es zur zeit nur als Beta 3 ) das sollte laufen, tut es wenigstens bei mir
     
  4. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    guten morgen,

    leider weiss ich nur ein rat: dein freund soll versuchen den flat zu kündigen wegen nicht erfüllen des vertrages seitens AOL.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen