AONspeed - Österreicher...

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Bertl1971, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertl1971

    Bertl1971 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    64
    ..., Chellisten, AONspeeder, Datensauger, Breitbandnutzer!

    Bitte, könnt Ihr mir Homepages nennen, die auf einem schnellen Server liegen, egal was, ich muß mein AONspeed testen, da hat's nämlich irgendwas.

    Ich kann zwar 16 downloads mit jeweils ca. 5kB/s gleichzeitig laufen lassen, aber mir ist noch nie DER große download mit hohen zweistelligen Raten gelungen, langsam glaube ich nicht mehr daran, das ich immer Server erwische, die gerade gnadenlos von 100erten Usern gleichzeitig in die Knie gezwungen werden.

    Auch fehlt mir der absolute Aha-Effekt im Vergleich zum 56k-Modem, natürlich ist der Seitenaufbau schneller, aber oftmals muß ich mit Wehmut an meinen Arbeitsplatz oder den "Chello-PC" eines Freundes denken, wo es einem die geöffneten URL's so richtig um die Ohren schlägt.

    Beim onlinezocken (Vietcong, noch ohne patchupdate's) habe ich Pingwerte zw. 300 & 400, wobei der Spielfluß garnicht so schlecht ist.

    Bekannte und Freunde melden 50-80kB/s downloads, davon kann ich nur träumen, die URL hatte aber keiner mehr im Kopf...:aua:

    Um mit guten Kritik-Argumenten bei AON vorzusprechen, möchte ich, soweit wie möglich, erst bei meinem System evtl. Probleme orten.

    Kann man sich Netzwerkeinstellungen (XP-home) selber so dermaßen versauen, das nix geht?

    Gruß & Danke, Bertl
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Vielleicht kann dir da folgende Seite weiterhelfen:

    http://www.dslteam.de/speedtest.html

    Mfg Manni
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es kann auch daran liegen das du einfach zu Weit vom Wählamt weg wohnst oder das du deine Leitung mit anderen Teilnehmern "teilen" musst (was ihn Wien nicht selten ist weil das Netz überlastet ist) - erkundige dich bei der Telekom.

    Bei einem einfachen ADSL Anschluß kommst du nicht über 100kb/sec denn

    768 kbits/sek : 8 = 96 kB/sek
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen