1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aopen Aeolus Ti 4200 DVC 128 lahm?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von flt-myst, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flt-myst

    flt-myst Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    9
    Ja ich hab ein problem mit meiner grafikkarte (Typ steht im Betreff). mit meinem system einem
    P4 1,7 Ghz
    512 MB SD-Ram
    Soundblaster Live! 5.1 Digital
    MSI 6391 (Pro 4)
    erreiche ich beim 3D Mark 2001 SE Test mit Default Einstellung und dem Detonator maximal 7200-7300 Punkte (Treiber: Detonator 41.09). Das ist doch reichlich wenig für eine Geforce 4 Ti 4200. Liegt es an dem Treiber? Oder ist es der Ram (SD) mit dem Mainboard? Aber normal dürfte das doch keine so großen einwirkungen auf die Benchmark Ergebnisse haben ...

    Sind die Treiber von Aopen besser? Hatte mal einen drauf brachte aber auch nur ca 7000 3D Marks. Habe WinXP + DX9 auch mit DX8 liefs nicht besser :(
    Treiber Neuinstallieren brachte auch nichts und selbst als ich vor Rund 1 Monat den PC neu formatierte hatte ich kurzzeitig wegen der Festplatte (Maxtor blabla 5.200 RPG oder so mit 40GB) rund 7300 weil ja keine Daten drauf waren
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hallo Daniel,
    wird wohl am Ram liegen ich komm mit einer AOpen Aeolus 64 MB 8 AGP mit P4 2GHz und 512 MB DDR-RAM auf 9965 bei freier HD und jetzt wo die Platte wieder voll ist sind es immer noch um 9500 Punkte.
    Die Treiber von AOpen sind auch nicht besser wie der Detonator unterstützt nur die Features der Karte vielleicht besser aber auf die Leistung hat das denke ich keinen Einfluss.

    MfG Pinball
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen