1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aopen AK79G-1394, maximaler FSB !?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von networxxx, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. networxxx

networxxx Byte

Habe das AK79G-1394 von Aopen. Es handelt sich um ein nForce2-Board. Das Bios ist auf dem aktuellsten Stand. Habe jetzt zwei Probleme.
    Einerseits kann ich Winbios nicht nutzen, da mein Board bzw. die Biosversion des Board nicht unterstützt wird.
    Mein eigentliches Problem ist, daß ich den FSB nicht höher schrauben kann. Momentan liegt der FSB bei 148 Mhz mit einem Multiplikator von 12.5. Wenn ich weiter anhebe, schmiert der PC entweder bei 3D-lastigen Anwendungen ab, oder wenn der FSB extrem angehoben wird, bootet der PC gar nicht mehr und ich kann resetten.
    Wer hat das selbe Board, oder kann mir auch so helfen.
    Habe meinen XP1800+ (Normaltakt: 1533 Mhz) so inzwischen auf 1,85 übertaktet. Würde gerne noch mehr. Laut CPU-ID soll er bis 2400+ übertaktbar sein. Habe 1x 512 MB DDR (333 Mhz) drin. Sollte also dafür reichen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist die CPU locked?....falls der Multi frei ist,dann stell den FSB auf 166Mhz oder auf 200 Mhz und geh mit dem Multi runter (z.B.200 x 10...oder teste 200 x 10,5...etc.)

3. networxxx

networxxx Byte

hab nochmal nachgelesen. laut ID sollte er sogar 2600+ werden.
    die CPU ist sogar schon mit 2 ghz gelaufen, jedoch nicht auf meinem board. daher sollte er das eigentl. abkönnen.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Wie kommst Du auf die Idee?.....Nur weil es eine CPU ist,die mal ein XP2400+ werden sollte,heißt das noch lange nicht ,das sie auch auf XP2400+ Niveau läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen