1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOpen CD-R/DVD Combo liest gar nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von animusbln, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. animusbln

    animusbln ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich bin echt verzweifelt, ein nagelneues AOpen CD/DVD Laufwerk (COM5232/AAH PRO) liest einfach keine CDs oder DVDs mehr, egal ob Original oder Backup. Das Laufwerk ist gerade mal einige Stunden im Betrieb.
    Hab einen neuen Rechner zusammengebaut. Alles lief wunderbar und einwandfrei. Hab alles installiert und nachdem ich mit Nero einen CD-RW gelöscht habe trat dieses Problem auf. Das Laufwerk ist am IDE2 angeschlossen, die Festplatte am IDE1. Windows XP erkennt es ganz normal an, sagt es sei betriebsfähig und es liegen keine Probleme vor. Was kann man da tun? Werde es morgen in einen anderen PC einbauen, um es dort zu testen.
    (Falls es jemand wissen will/muss:
    System: ASRock K7VT4A+, 512MB DDR-333, AMD Sempron 2800+, 120GB Maxtor HDD, Geforce 2MX 32MB)

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß Animus
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    hast du Nero schon deinstalliert und neu installiert ??.

    UKW
     
  3. animusbln

    animusbln ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    müsste ich erst ein anderes laufwerk einbauen... es ist nur das eine combo-laufwerk in dem rechner. ich werd heute noch einiges versuchen und schauen, ob das ding defekt ist oder ob es an was anderem liegt...
     
  4. prof_einstein

    prof_einstein ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi!
    Ich hab ein fast änliches Prob.
    Gleiches Laufwerk: Aopen COM5232/AAH PRO
    Das Ding kann zwar alles lesen, bloß nich schreiben. Das heißt er schreibt zwar aber die CDs sind von keinem Laufwerk lesbar, auch nich vom COM5232 selbst.
    Schon mit Nero und ******* probiert. FW-Update funzt auch nicht. (mehrmals Fehlermeldung "Command not complete", oder so änlich)
    Am Laufwerk liegt es nicht, bereits einmal umgetauscht.
    System:ASRock K7S8XE, 512MB DDR-400, AMD Athlon 2800+, Geforce 2MX 64MB
    Vielleicht weiß jemand Rat.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    @Animus
    Lauwerk ausbauen und sofort zurück damit in den Laden und umtauschen, das kann wohl nicht angehen, daß es nach wenigen Betriebsstunden bereits den Geist aufgibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen