1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AOPEN CD- RW(20x/10x/40x)defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Greeenhorn, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Hallo!
    Mein CD -Brenner funktioniert leider nicht mehr,und zwar öffnet
    sich der Schacht nicht mehr und er macht ratternde Geräusche!
    Habe zum ersten mal ein Hardware-Problem.
    Frage Nr.1 :Hat jemand einen Tipp ob Reperatur evtl. möglich,
    oder in keinem verhältniss steht zu einer Neuanschaffung?
    Nr.2: DVD- Brenner und dann welcher(Preis-Leistung) muß nicht das neueste Modell sein!
    Nr.3 :Wie gehe ich vor um meinen Alten-Brenner auszubauen +
    den neuen rein ?

    Bitte um Hilfe,bin kein Profi ...
    MFG Greeenhorn:heul:
     
  2. Ziploc

    Ziploc Byte

    Einbauen ist kinderleicht, PC-Gehäuse aufschrauben, Brenner in den freien Schacht, Kabel anstecken und fertig. da kann man eigentlich nix falsch machen.
     
  3. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    hallo,

    zu 1.

    so wie du es beschreibst, lohnt es sich nicht.

    zu 2.

    hier im forum bei den kaufempfehlungen findest du reichlich anregungen oder ansonsten sieh dir die top10 der pc-welt an. für 80-90 euro bist du mit einem guten dvd-brenner dabei.

    zu 3.

    du benutzt XP ? dann die aktuelle brennsoftware deinstallieren, rechner runterfahren. netzstecker ziehen, powerknopf drücken, defektes laufwerk ausbauen, neues laufwerk entsprechend dem alten jumpern, rechner starten, laufwerk wird automatisch erkannt, neue brennsoftware installieren, neu starten und brennen - (theoretisch) :p

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen