1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOpen cd-rw2440 brennt nur 16-fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bastos, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastos

    bastos ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    mein aopen cd-rw2440 brennt unter nero 5.5.3.5 und w2k nur 16-fach anstatt 24, woran kann das liegen?
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    jo! der aopen2440 ist eine richtige zicke was rohlinge angeht!
    kein brenner sorgt für soviel probleme! ahead hat sogar extra ein patch für ihn schreiben müssen, da er mit der einzige brenner ist, bei dem der schutz gegen buffer underrun (justlink) deaktivierbar sein muss!

    => http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=17370&forum=5&23

    *sonnenkind
     
  3. GuruMeditationX

    GuruMeditationX Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    20
    Schau einfach unter: www.brennmeister.com nach da gibts ne extra Forenseite für diesen Brenner.Habe ihn auch und kann nur sagen: Rohlingkauf? Glücksache!
    Greets Week
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Halli-Hallo !

    Ich habe seit ca 2 Wochen auch den 2440 und kenne das Problem .
    Dieser Brenner macht selber eine Rohlingsprüfung (justspeed) unabhängig davon , ob auf dem Rohling (auch in der ATIP) 24x steht . Falls er der Meinung ist , das der Rohling das net packt , stellt er auf 16x um . Passiert bei 25er Spindel No-Name für 40Cent
    das Stück . Jeder Brenner hat andere Vorlieben (okay , mein alter Mitsumi 4802TE war ein Allesfresser , aber auch nur 4x/2x !) und
    nach 1 wöchigem Test bin ich zu dem Schluß gekommen , das er
    mit den Tevion 80ern ausm Aldi (5 EUR / 10Stück!) , Philips 24x 80er (7.5 EUR / 10 Stück Media Markt z.B.) und Platinum 24x 80er ausm Arlt oder Comtech sehr gut zurecht kommt .

    MfG Florian
     
  5. Torben-F

    Torben-F Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    21
    Moin!

    Dann lade Dir die neueste Demo 5.5.7.x von Nero herunter (www.ahead.de), die ist auch gleichzeitig das Update für die Vollversion.
    Vielleicht liegt es daran, daß der Acer-Treiber Deiner Nero-Version nicht für 24x geeignet ist.

    Die Demo findest Du auch auf div. Heft-CDs, die PC-Welt hatte ja in der letzten Zeit nur das eine Thema ... ;-)
     
  6. bastos

    bastos ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    moin, leider steht auf dem rohling 24x -fach drauf,... und es war tatsächlich nur einer im laufwerk ;-)
     
  7. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    die einfachst Erklärung wäre, das die Rohlinge nicht für 24 fach geeignet sind.

    MfG
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Als erstes würde ich auf den Rohling tippen.
    Versuch mal folgendes: Nimm alle sich im brenner befindlichen CDs raus (dürfte max. 1 sein, bei mehr würde ich mir extreme Sorgen machen) und starte dann Nero. Wähle irgendein Projekt und schaue mal nach, was unter der Registerkarte "Brennen" für eine Geschwindigkeit enstellbar ist. Nero läßt nämlich bei eingelegtem Rohling nicht mehr zu, als der Rohling selbst verträgt.

    Hoffe, das hilft
    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen