1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

aopen cdrw 4850

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kefu, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kefu

kefu ROM

tach,
    hab den aopen brenner 48x12x50x. Seit neusten kann ich viele rohlinge die für 48x ausgelegt sind nur 24x brennen.woran könnte das liegen? vielleicht falsche xp treiber?auf der homepage von AOpen hab ich auch schon geguckt, haben keine treiber!!!
    Danke Kefu

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Mit den Platinums hab ich das Problem nicht. Als ich noch 24er in mit Nero verwendet habe gingen die locker 32-fach.
    Ich hab ne neue Firmware drauf. Guckt mal auf der AOpen Page.
    [Diese Nachricht wurde von ChrisAssassin am 01.03.2003 | 22:55 geändert.]

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    ich habe den A-Open CDRW 40 48 und der ist deinem Brenner ziemlich gleich. Ich habe das selbe Problem. Erklärung: Der Brenner hat JustSpeed, und das heißt er erkennt die max. Brenngeschwindigkeit selber und muss er wohl immer irgendeinen Fehler machen. Aber du kannst das Umgehen:
    1. Brennprgramm starten.
    2: Quell-CD Einlegen.
    3: Auf Brennen klicken.
    4: ERST JETZT den CD-Rohling einlegen und die Nachricht bestätigen das ein CD-Rohling eingelegt ist.

Info:

Funktioniert bei WinOnCD.
    Nero: Höchst warscheinlich
    Clone CD:Nein
    CDRWin: Höchst warscheinch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen