1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOpen CDRW 5232 IDE nur Image Drive

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Elessar9, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    System: ECS K7VTA3, Duron 1200, 128 MB RAM PC133, DVD LW von LG, FP Maxtor Diamond 80GB, Win 98SE.

    Der o.g. Brenner läßt sich problemlos installieren, wird beim Bootvorgang als CDRW erkannt und auch in der Systemsteuerung. Klickt man auf Eigenschaften wird das Gerät als betriebsbereit bezeichnet, sobald man aber Nero 5.9.9.9 startet wird das Laufwerk nur als Imagedrive bezeichnet und es läßt sich damit nur Images auf die HD bringen.
    Habe das Gerät schon ein und ausgebaut , in einen anderen Rechner eingebaut, Nero deinstalliert und neu installiert, nutzt bisher nichts. Beim Versuch das Gerät in einen Rechner mit WinXP einzubauen läuft garnichts, hier wird das Gerät als nicht ATAPI kompatibel abgewiesen. Wer weiß Rat???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen