1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aopen CRW2440&Nero:Fehler Diskgeschwind.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WebTech Inc, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo!

    Ich habe einen Aopen CRW2440 (Firmwareversion 2.08) unter Win XP mit Nero 6.0.0.9.
    Leider kann ich keine CDs mehr brennen, weil der Brennvorgang jedesmal mit der Meldung "Fehler Diskgeschwindigkeit" sofort abbricht. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Rohlingen versucht - leider ohne Erfolg! Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Brenner! Bitte helft mir!!
    Gruß - Ronny
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Sind die ASPI-Treiber vollständig installiert? In der aktuellen Version?http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_471a2.exe

    Poste doch mal die Rohlinge, mit denen die Probleme auftreten.
    Bitte möglichst genaue Bezeichnungen.

    Es könnte natürlich auch ein Hardware-Defekt des Aopen vorliegen.

    Andy
     
  3. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!

    Nee, unter NERO 5.5 funzte das tadellos. Hab auch schon 6.o.o.9 deinstallliert und 5.5 wieder aufgespielt - nützt aber nix.
    Gruß - Ronny
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Ronny,
    seit wann tritt das Problem auf?

    Hattest Du diese Probleme mit Nero5.5 auch schon?

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen