1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOpen CRW2440 und Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Norderstedter, 29. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norderstedter

    Norderstedter ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Jetzt muß ich doch zum ersten Mal eine Frage stellen:
    Ich habe eben den AOpen Brenner CRW2440 eingebaut. Als Master-Laufwerk allein an einem IDE Port. Erkennung unter Win98 ist da. Allerdings zeigt NERO keinen Recorder an. Unter dem Menuepunkt CD-Rekorder-Rekorderauswahl wird nur der Image Recorder angezeigt. Wie kann ich NERO veranlassen meinen Recorder zu erkennen?
    Danke im Voraus
     
  2. Norderstedter

    Norderstedter ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die Anworten. Da ich eine Vollversion von NERO benutze habe ich mir ein update gezogen und schon wird der Brenner erkannt. Hätte mir auch selbst einfallen können denn laut Ahead wird der 2440 erst von NERO ab 5.5.3.6 unterstützt. Tja warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Auf jeden Fall klappt es jetzt und nach einer Neuinstallation von win 98 sind auch die MSE Schnee von gestern.
     
  3. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    nee,nee,der fehler ist ganz simpel!!
    du hast ne bundle version von nero drauf,die kann nur deinen ersten brenner erkennen! geh mal in nero auf info,da erscheint die version etc,wenn da bundle steht,hab ich recht . dann loesche dieses nero und mach das neue prog drauf(ist es wieder nero,haste glueck) ansonsten vollversion nero kaufen , dann gehts!
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    ...und wenn das nicht funzt, dann lad dir mal für xp die neuesten aspi-treiber runter:
    => http://www.brennmeister.com/articles/aspi

    *sonnenkind
     
  5. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Der Fehler liegt vielleicht daran, das sich NERO nicht mit deinem
    Betrienssystem versteht !
    Probiers mal mit nem Update non NERO !!
    Mir ist fast das gleiche Passiert, nachdem ich NERO 5.0 auf Win XP installieren wollte.

    Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen