1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AOpen DVD Brenner liest keine gebrannten DVDs mehr.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von miketg99, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Mein DVD Brenner von Aopen liest seit neuestem die DVDs die ich mit diesem Gerät gebrannt habe nicht mehr. Auf anderen DVD Laufwerken lassen sie sich ohne Probleme auslesen. Bei Original DVDs gibts keine Probleme, die nimmt er ohne Murren. Bei gebrannten kommt die Fehlermeldung "Datenträger unformatiert". In der Systemsteuerung wird das Gerät auch seit neuestem als unbekanntes Gerät geführt: $problem.jpg

    Wenn ich dann auf eigenschaften gehe, ist der Treiber der verwendet wird von 2001 und auch nur für Standart CD-Rom.
    $problem2.jpg

    Kann mir jemand helfen? InCD habe ich nicht drauf, genauso wenig wie AnyDVD.
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    versuch mal folgendes: IDE-Kabel und Stromzufuhr des DVD-Laufwerkes entfernen und Win starten - Win runterfahren und PC ausschalten und die Kabel wieder anstecken, evtl. hilft es wenn Win die Geräte neu erkennt. Viel Glück.

    Snake
     
  3. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Ich werds gleich heute abend mal ausprobieren
     
  4. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Ich habs vorhin ausprobiert, aber es hat nix gebracht. Was kann ich sonst noch machen?
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    mach mir keine Angst, ich habe das gleiche Brennermodell
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    sind die aktuellsten MOBO treiber installiert?
     
  7. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Du meinst die neuesten Mainboard Treiber? Ne habe ich nicht, aber daran hab ich eigentlich nichts geändert. Habe letztens mit verschiedenen Nero Versionen rumgedocktert. Kann das vielleicht der Grund sein?
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du hast dir vermutlich einen Trojaner eingefangen, der sich auf das Zerschiessen von Aopen Firmware spezialisiert hat, wahrscheinlich hat er gerade zugeschlagen.
     
  9. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Nein das denke ich nicht, dann ich habe vorhin den Brenner an einen anderen PC angeschlossen und da lief er, die Firmware ist also völlig in Ordnung. Es muss mit meinem Windows was nicht stimmen.
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du irgendwelche Updates von Windows-Treibern getätigt?
    wenn der Recorder in anderem PC tadellos funktioniert, muß etwas mit dem AT-Bus Anschluß nicht in ordnung sein, sitzt das Kabel auch fest im Slot? Die Chipsatztreiber würde ich als Übeltäter zuerst ausfindig machen.
     
  11. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Habe keine Windows Treiber angerührt. Und wenn was mit irgendwelchen Kabeln nicht stimmen würde, dann würden doch garkeine CD/DVDs mehr funktionieren, aber komischerweise nimmt er Originale ohne jedes Murren. Nur wenns was gebranntes ist, dann will er nicht. Ich hatte Zwischendurch mal ein Firmwareupdate gemacht, weil ich dachte damit das Problem beheben zu können aber war nicht so. Das hat aber auch nicht geschadet, weil im anderen PC läuft das Laufwerk mit der Firmware ja ohne Probleme. Aber ich glaube erst seit diesem Update wird es in meines System als unbekanntes Gerät angezeigt, aber wie gesagt nur in meinem System. Als ich es in dem anderen PC steckte da ging es ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen