Apac he -- Ich bin zu plöhd dafür

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Bob-Dobbs, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bob-Dobbs

Bob-Dobbs Byte

Guten Tag
    Ich wollte einfach nur mal Apache installieren, ohne MySQL, ohne SSL, ohne sonstigen Zusatzmist.

Dann wechsel ich in das verzeichnis wo die datein entpackt wurde und gebe ein: ./configure --prefix=/usr/local/apache und dann beschäfftig sich mein pc etwa eine halbe minute mit sich selbst .. alles sieht ganz gut aus weil nirgendwo was von ERROR oder FAILED steht .. also .. laut ca. 1453 anleitungen im internet müsste ich jetzt einfach nur: make tippen und enter drücken ... gut .. nicht passiert .. toll ...
    bin ich zu blöd dafür oder was ?! ..

,......
    ..
    mfg Ich ......

2. Bob-Dobbs

Bob-Dobbs Byte

Guten Tag :)

als ich um 13:10Uhr aus der schule kam habe ich mich nochmal damit beschäfftigt und habe durch zufall geschaut was zu diesem thema an zusätzlicher software bei linux enthalten ist und habe dann auch sämtlichenm tools installiert und die apache installation hat nun auch problemlos funktioniert :)

mfg Ich wieder :)(

3. emacs

emacs Megabyte

dann musst du erstmal make installieren und wenn du schon dabei bist, die Entwicklertools gleich mit :-)

emacs

4. Bob-Dobbs

Bob-Dobbs Byte

ja das script wurde fehlerfrei beendet... und direkt danach noch im selben verzeichnis gebe ich make ein aber der sacht nur "bash: make: command not found"

naja ich bin absolut neu in linux und weiß deswegen noch nicht so wirklich was zu machen ist :)

mfg Ich :)

5. wickey

wickey Megabyte

gibst Du im richtigen Verzeichnis make ein?

Ist das configure Script Fehlerrei beendet worden (config.log angucken)

Gibts denn kein Package für für Deine Distribution?
    Was kommt füe eine Meldung, wenn Du make ausführst? Irgenwas muss ja kommen und wenns wieder der Promt ist.

grüße wickey

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen