Apache 2.0.54 ----- Hammerproblem !!!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von sarcon, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    ich habe vorher gepostet:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread176741.html

    und mittlerweile habe ich das Problem gelöst aber ich habe folgendes Problem:

    wenn der PC startet, meldet der Apache, dass er gestartet ist aber wenn ich meinen Server testen moechte bei:

    http://www.schwarzl.com

    meldet er, dass der Server nicht erreichbar ist. Dann habe ich versucht, den Firewall McAffee zu deaktivieren und es klappte die Verbindung mit den Server auf Anhieb :)
    Dann habe ich den Firewal wieder eingeschaltet und versucht bei der Einstellungen "Optionen" aber es ging wieder nicht mit dem Server :( .
    Sobald ich den Server abgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, zeigte die Netzwerkaktivität des Firewalls die Anwesenheit des Servers. :(
    Früher war der Apache nicht bei der Netzwekaktivität registriert. :confused:
    Weiss jemand über dieses Verhalten,dass bei dem Start des PCs der Firewall dem Zugang zur Aussenwelt blockiert???? :confused:
    Beim FTP-Server läuft dagegen reibungslos.
    Für die Antworten.Vielen Dank.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    würdest du mal bitte ein paar infos zum "server" rüberschieben? art der internetanbindung (modem/router/etc), os, config vom apachen, sonstige software,...

    ist das überhaupt die richtige page:
    [​IMG]
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo,

    Danke für deinen Beitrag.

    http://www.pcwelt.de/forum/thread176752.html

    Hier meine Config:

    Windows XP
    Apache 2.0.54
    Firewall McAfee v.4.0
    Kein Router
    Modem: Kabelmodem

    Nach dem Start des PCs gibtb es folgende error.log
    ----------------------------------------------------
    Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
    [Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Digest: done
    [Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Apache/2.0.54 configured -- resuming normal operations
    [Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Server built: Apr 16 2005 14:25:31
    [Wed Oct 12 08:13:49 2005] [notice] Parent: Created child process 512
    [Wed Oct 12 08:13:49 2005] [notice] Disabled use of AcceptEx() WinSock2 API
    [Wed Oct 12 08:13:50 2005] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
    [Wed Oct 12 08:13:50 2005] [notice] Digest: done
    [Wed Oct 12 08:13:50 2005] [notice] Child 512: Child process is running
    [Wed Oct 12 08:13:51 2005] [notice] Child 512: Acquired the start mutex.
    [Wed Oct 12 08:13:51 2005] [notice] Child 512: Starting 250 worker threads.
    [Wed Oct 12 08:13:51 2005] [notice] Child 512: Listening on port 80.
    ----------------------------------------------------
    Für eine Antwort.Vielen Dank
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    also das error.log sieht schön sauber aus, das prob sollte also nicht am apachen selbst liegen - aber das hast du ja schon herausgefunden ;)

    poste mal eine url/ip, damit ich einen scan machen kann?
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    McAfee war ds Problem. Seit dem ich das deinstalliert habe und Sygate installiert habe habe ich kein Problem mehr.
    Übrigens bei apachefriends.org gibt es bei der FAQ eine Frage in Bezug auf dieses Problem :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen