Apache 2 "Verbindung wurde zurückgesetzt"

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von boerdy, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    habe auf meinem Rechner Apache 2 installiert, damit ich php-Seiten offline testen kann. Nach der Installation sollte doch bei Eingabe von "hhtp://localhost/" eigentlich die Testseite von Apache erscheinen, aber es kommt nur ne Fehlermeldung
    "Beim Versuch localhost zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."
    Apache läuft als Service auf Port 8080 (hab auch schon 80 versucht). Habe über die Windows-Firewall, Apache den Zugriff erlaubt, aber es klappt einfach nicht. :(

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.... :bet:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Was passiert wenn du http://127.0.0.1 in den Browser tippst? Zudem, wenn du einen Port != 80 verwendest, muss dieser in der Regel mit im Aufruf angegeben werden: http://127.0.0.1:8080

    Gruss, Matthias
     
  3. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Wow, danke ! :) :D
    Der Tipp mit der Portangabe hat geholfen. Wär ich nicht drauf gekommen, dass das nötig ist. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen