Apache: Kein Dateizugriff

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ilikespam, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilikespam

    ilikespam Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Per FTP habe ich auf meinen lokalen Netzwerkserver (Apache) eine Datei image.nrg hochgeladen. Wenn ich allerdings in das Directory Listing gehe, erscheint diese Datei nirgends. Im Filemanager von Webmin ist sie allerdings sichtbar. Ein Zugriff per Direktlink ist auch nicht möglich, da erscheint dann die Meldung

    You don't have permission to access image.nrg on this server.

    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Das Betriebssystem ist Mandriva 10.2 und das WebRoot ist /var/www/html. Wie schaff ich es, an diese Datei ranzukommen? Hab schon die Zugriffsrechte auf 777 gesetzt und den Besitzer auf apache geändert und dann zum Testen nochmal auf Root. Leider kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

    MfG Arne
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Die Ursachen können recht zahlreich sein:

    (1) Ist das Verzeichnis richtig connectiert (am besten mit einer HTML-Datei ausprobieren).

    (2) Kontrollieren, ob Zugriffsbeschränkungen für das Verzeichnis bzw. den Dateityp innerhalb des Apache bestehen (alle directory und files - Einträge ab der http.conf abwärts bis zu den .htacces-Dateien im Zielverzeichnis abklappern).

    (3) Was sagt der error.log?

    Gruss, Matthias
     
  3. ilikespam

    ilikespam Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Also es funktioniert mit allen anderen Dateien. .htaccess ist nicht vorhanden. Kann es was damit zu tun haben, dass die Datei mit über 4gb größe etwas zu pfundig ist für den Apache? Folgendes stand in der Log-Datei:

    [Sat Jul 09 18:21:57 2005] [error] [client 192.168.0.4] (75)Value too large for defined data type: access to /image.nrg failed

    MfG Arne
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Der Logeintrag legt dies zumindest nahe. Habe mal bei bisschen gesucht. Es scheint so, als ob der Apache bei Dateien über 4GB in bestimmten Versionen falsche Headerinformationen erzeugt. Lösung soll wohl ein Neucompilieren sein. Habe dazu aber nichts weiter gefunden...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen