apache konfigurieren (.htaccess)

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Beatcounter, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    hallo ich möchte meinen apache unter win 2003 konfigurieren, dass ich verzeichnisse mit htaccess schützen kann.
    was muss ich dabei beachten?
    ich habe eine htaccess datei mit dem inhalt

    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "Geschützter Bereich"
    AuthUserFile /webserver/privat/
    Require valid-user 
    die datei liegt im verzeichnis e:\webserver\privat (genau wie die htpasswd mit [username]:[passwort]

    leider funktioniert das so nicht bei mir. muss ich da in der httpd vom apache noch etwas konfigurieren? wenn ja was?
    danke schon mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen