Apache Monitor Icon wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tharkhan, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hi zusammen,

    ich habe den Apache Webserver 2.0.47 auf meinem WinXP Rechner laufen. Weiß einer von euch, weshalb seit einiger Zeit in meinem Systray das Icon für den Apache Monitor nicht mehr angezeigt wird? Woran kann das liegen? Ich kann zwar den Webserver noch über die Startmenü-Einträge starten und stoppen, aber den Monitor selbst kann ich nicht mehr aufrufen, weder über das fehlende Icon noch übers Startmenü. Hat einer schon einmal das gleiche Problem gehabt? Via Google habe ich bisher nichts brauchbares gefunden :rolleyes:

    Cheers

    Andreas
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Eben, so sehe ich das auch!

    Ja, Dir auch!
     
  3. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Stimmt, solange Apache läuft ist's mir relativ egal, ob da ein oder zwei Prozesse laufen. Na gut, auf alle Fälle habe ich mein Systray-Icon wieder und das Problem ist gelöst :D

    Schönes Wochenende noch!
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist kein Problem, ist normal. Warum das jetzt so eingerichtet wurde, daß 2 Prozesse laufen... Keine Ahnung, aber schießt Du einen von beiden ab, heißt es "Gute Nacht Apache!"

    Aber es stört ja nicht ;-)
     
  5. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Oki, hat funktioniert ... tausend Dank! Ist das eigentlich ein Problem, dass ich im Task Manager zweimal die Apache.exe stehen habe?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Okay. Dann Öffne mal den Taskmanager --> Prozesse, Kill den Monitor und starte ihn im apache\bin\ApacheMonitor.exe neu!
    Das sollte eigentlich dann funzen, hat es bei mir zumindest. Manchmal verabschiedet sich das Icon, aber komischerweise erst seit der zweier-Version. Apache 1 läuft mit dem Monitor super stabil!
     
  7. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

    "Error: Apache Monitor is already started"

    Der Webserver läuft auch wunderbar, wenn ich im Browser den Localhost aufrufe erhalte ich den Zugriff aufs Webserververzeichnis. Einzig das Systray-Icon erscheint nicht ...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was passiert, wenn Du ihn direkt aus
    apache\bin\ApacheMonitor.exe
    startest? Isser dann wieder da?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen