1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Apache Server über Router ins Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von DaKillaH, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Hi !
    Ich habe auf meinem Rechner einen Apache Server installiert (Windows 2000)... Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte gerne den Server über das Internet erreichbar machen, habe allerdings keine direkte Internetverbindung, da ich hinter einem Router inkl. Firewall hänge.

    Was müsste ich alles einstellen, um die Internet-IP des Routers benutzen zu können ?

    MfG
    Martin
    [Diese Nachricht wurde von DaKillaH am 30.03.2003 | 19:30 geändert.]
     
  2. muehle2000

    muehle2000 Guest

    Hallo!

    In der Regel musst du deinen router so konfigurieren, dass er den Port 80 an die IP-Adresse deines Computers im Netzwerk "forworded" (oder wie man das scheibt)

    Das ist von Router zu router unterschiedlich, wie man das einstellt.
    Ich selbst habe einen netgear Router und habe es ohne Probleme zum laufen bekommen, nachdem ich beim Hersteller des Routers gesucht hatte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen