Apache und IIS auf einem System

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bigtail, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,

    Kann ich auf einen Rechner (Win2k Pro), auf dem schon IIS (Internet Information Server) läuft auch noch den Apache Webserver installieren?

    Danke im Voraus
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Wozu denn das? :confused:

    Theoretisch ja; es kann aber nur einer am 80'er port hängen. den zweiten wirst du auf 8080 oder so verlagern müssen.
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Ja, es geht. Du solltest nur darauf achten, dass wenn der Apache gestartet ist der IIS nicht läuft und umgekehrt.

    Gruß
    juelobe
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kannst Du bitte auch erklären, warum das so sein sollte?
    Denn irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
    Bei mir laufen beide ganz brav nebeneinander und das immer gleichzeitig.
    Ich wüßte auch nicht, was dagegen sprechen sollte....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen