apache und w@p

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von bitumen, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

hi!

Gibt es eine möglichkeit, apache wap beizubringen?
    Ich möchte meinen server übers handy abschalten können.

Thx, bitumen

2. bitumen

bitumen Megabyte

Hola!

Ich habe nun ein weiteres problem. Wenn ich in einer wml-seite variablen "poste", kommen sie in PHP nicht an, wenn ich auf $_POST["postedvar"] auf einer anderen wml-seite zugreifen möchte, bekomme ich einen 404 error.
    Die scripte stimmen 100%, ich vermute eine falsche einstellung im apache server. Wer weiß abhilfe?

Thx, bitumen

nachtrag:
    das "posten" von php zu php-seite funktioniert einwandfrei

3. bitumen

bitumen Megabyte

Es handelt sich um meinen Privaten server in meinem heimnetz. Und dieser ist zum Experimentieren da :D

MfG, bitumen

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das für Wap-Seiten nur der richtige Mimetype notwendig ist, ist schon klar - nur ist dieses nicht wirklich dazu geeignet sicherheitsrelevante Funktionen auf einem Server auszuführen auszuführen - desswegen meinte ich "richtig eingerichtet".

Gruss, Matthias

5. bitumen

bitumen Megabyte

Ich habe im inet gewühlt, meine bücher und meine erfahrung zurate gezogen, folgendes ist dabei herausgekommen:

Bei Apache müssen die entsprechenden MIME-typen registriert werden, mehr brauchts für wap nicht. Da man über PHP serverseitig bash-scripte ausführen kann, lässt sich auch mit entsprechenden sudo-einstellungen der server herunterfahren. Man braucht nur ein PHP-script, welches die entsprechende WML-seite mit passwdabfrage generiert.

Trotzdem :danke:

MfG, bitumen

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn dein Server richtig eingerichtet ist, sollte das nur per SSH gehen. Das hat nichts mit wap zu tun, du bekommst auch darüber keinen entsprechenden Zugriff. Einzige was mir einfällt wäre ein SSH-Client auf Javabasis, der sich auf einem Handy installieren lässt.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen