Apboost Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von alisoft, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alisoft

    alisoft Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    86
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei, meinen Rechner von einem Virus namens "Appboost" zu befreien.
    Leider bekomm ich den nicht mehr runter. Er hat schon so ziemlich alle ausführbaren Dateien befallen, incl. die ersten WinXP Home installation lahmgelegt.
    Nach einer neuen Install auf einem anderen Laufwerk wurde diese auch ziemlich schnell (schon während der Installation ploppte so ein Verräterisches "Test" Fenster auf) befallen. Ich versuche schon die ganze Zeit die Dateien runterzubekommen, aber es klappt nicht: lokal installierte Virenwächter werden "ge-nuked" und crashen schon nach ein paar Sekunden.
    Externe VirenCDs und Disketten (die paar die ich besitze) funktionieren nicht, da die alle dummerweise auf Linux aufbauen und ergo meine NTFS-Partition nur lesen aber nichts löschen können.

    Ich kann die Platte aber nicht Plattmachen, da sind wichtige (und zum Teil wertvolle) Daten drauf.

    Ich suche jetzt eine Bootdisk, die mit NTFS klarkommt und möglichst kostenlos zu haben ist.

    PS: die PC-WELT CD kann auch kein NTFS, weshalb ich mich frage, was für einen Sinn die dann noch hat!

    Danke für die Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen