Apple auf normalen Computer?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Geri1, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geri1

    Geri1 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo

    Ich habe mal ne Frage: geht das eigentlich, dass man ne Apple Betreibssystem auf nen normalen Computer installiert?

    Wenn ja, wie
    Wenn nein, wieso nicht

    Danke im Voraus!!!
     
  2. elektronikengel

    elektronikengel Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    35
    Müsste zumindest ohne Aqua-GUI auf Linux laufen. Darwin beruht ja auf FreeBSD - einem UNIX-Derivat. Andersherum geht es besser: Win 95,98,2000 und XP auf Virtual PC unter Mac OS X.
     
  3. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Den OS-Kern von MAC-OS-X (darwin) kann man nativ auf PC leufen lassen, allerdings ohne Graphische Oberfläche. Aber ich glaube irgendjemand Xfree daruf portiert (oder hatte es zumindest vor)

    Mike
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Es gibt die Möglichkeit ältere Apple-Computer auf dem PC zu emulieren. Das Apple Betriebssystem kann nicht auf dem PC laufen weil es für einen ganz anderen Prozessor geschrieben ist. Die Apple-Rechner sind auch von der Hardware ganz anders aufgebaut als der PC.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen