1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Apple LaserWriter an PC?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von beachmansteve, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beachmansteve

beachmansteve ROM

Habe die Möglichkeit durch einen Firmenkauf sehr günstig an einen Apple LaserWriter 16/600 zu kommen. Würde den sehr gerne an meinen Fujutsu/Siemens PC anschließen. Geht das? Und wenn ja, gibt es irgendwelche Probleme, die auftreten könnten?

2. HLange

HLange Kbyte

Ob Du den Drucker zum Laufen bekommst hängt weniger davon ab, wer Deinen PC zusammgestellt und -gebaut hat, sondern mehr davon, ob es Treiber für Dein Betriebssystem gibt. Welches hast Du denn?
    Vor dem Kauf solltest Du auf jedenfall überprüfen, was für eine Schittstelle der Drucker hat (ich vermute eine parallele) und ob Du noch eine Schnittstelle hiervon frei hast.

Da die meisten Laserdrucker die Druckersprachen PCL oder PostScript verstehen, so vermutlich auch Dein Drucker, bist Du nicht darauf angewiesen, einen Treiber zu haben, der 100%ig für den Drucker optimiert bist.

Einer der folgende Treiber (hier aus meiner Druckerliste von Win98SE) sollte denke ich laufen:
    Apple LaserWriter 16/600 PS
    Apple LaserWriter
    HP Laserjet 4L
    HP Laserjet 4ML PS

Probiere sonst einfach mal andere Laserdruckertreiber durch.

mfg Henning Lange

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such doch mal nach einem passenden PC-Treiber für den Drucker. Nötig ist er in jedem Fall und wenn Du keinen findest, wird er wohl nicht drucken wollen am PC.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen