Apple streitet mal wieder mit Apple

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Lactrik, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Tja, wenn man sich auch Apple nennt... ;) Mit einem eindeutigen Firmennamen und Logo wäre das nicht passiert.
     
  2. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    ...alle Welt redet über MAC ... somit ist der Name verzichtbar

    Noch besser ist es wenn Apple Computer den Streithahn komplett aufkauft!
     
  3. jeeva_k

    jeeva_k Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    173
    erinnert mich an den Fall wegen Sosumi, es hiess eigentlich Let it Beeo und dann hat Apple (die mit den Beatles) Apple (Computer) verklagt, daraufhin hat der Tonautor, übrigens der gleiche wie beim Startup Sound, nur gesagt "so sue me" und daraus Sosumi gemacht.

    Ähnlich wie bei Psion, eigentlich Psi, da war der Name schon vergeben, so hat man gesagt Psi or nothing kurz Psion.
     
  4. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
    :ironie:
    ja, die Logos sehen sich aber auch zum Verwechseln ähnlich !!!
    Jedes Mal wenn ich mir so einen schicken Computer kaufen will, komme ich mit einer neuen Platte nach Hause...

    Sind die alle völlig bescheuert ???
     
  5. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Ja, diese Klage ist so überflüssig wie dieser Kommentar hier von mir
    :rolleyes:
     
  6. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Tjaaaaaaach, es ist schon drollig: Normalerweise weiss Apple (der angebissene) ganz genau, was Markenschutz ist. Sie haben deshalb auch schon zahlreiche Prozesse angestrengt, bis hin zum Papierkorbsymbol auf dem Desktop.

    Der Vertrag mit dem grünen Apfel ist ziemlich eindeutig. Und jetzt ziemlich eindeutig gebrochen worden. Ich denke, der grüne Apfel hat recht gute Karten. :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen