AppleTalk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BratHering, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    kukuk...

    ehm...ich weiss nicht ob sich jemand damit auskennt aber....ich hab zu hause einen IBM PC oder 100% compatible und einen AppleMac.....

    ...um ein netzwerk zwischen den beide herstellen zu können wird das protokoll AppleTalk für Windows benötigt....

    ...das alte WindowsNT4.0 hatte das protokoll schon von haus aus drin....doch jez benutze ich winXP Pro und da vermisse ich dieses protokoll oder ich weiss nur nicht wo das ist.....

    ...kann mir da jemand weiterhelfen??? wo bekomme ich AppleTalk her???

    mfg FishBones
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 03.12.2002 | 21:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 03.12.2002 | 21:14 geändert.]
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    @ all - gibt es sonst keine möglichkeit das AppleTalk protokoll in WinXPpro zu nutzen?

    vielleicht ein AppleTalk-protokoll von einem drittanbieter...
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Gern geschehen,

    anakin_x4
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    oh_nein!
    danke für die info...

    mfg fisch
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    vielen dank
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    hier gibt}s (leider schlechte) Neuigkeiten :
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D305989

    Hier gibt es eine kommerzielle Lösung für das Problem (allerdings zu einem astronomischen Preis) :
    http://www.miramar.com/miramarweb.nsf/web/prod_nav_nt_index

    Gruss,

    anakin_x4
     
  7. joker

    joker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    12
    Hi,

    unter XP wird AppleTalk offensichtlich nicht mehr standardmässig mitgeliefert. Unter folgender Adresse findest du möglicherweise die benötigten Infos:

    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t421-s2110068-p1,00.html

    Gruss
    joker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen