apt und ein proxy

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sonos, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    hoi , ich hab da ein kleineres problem .

    irgendwie bekomme ich es nicht mehr fertig apt durch meinen proxy zu schleusen.

    ich weiß das ich theoretisch den proxy als eine systemvariable angeben kann und apt ihn dann finden müsste .

    komsicherweise funktioniert es mit der apt vonf nichtmehr , obwohl ich genau die selbe wie immer einfach reinkopiert habe.

    kann mir jemand helfen ?
     
  2. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    was kannst du nicht ausprobieren ?
    linux zu installieren ?

    das ist eigentlich ganz einfach.
    besorg dir suse oder mandrake für den anfang und schon klappt die sache.

    an alle andere.

    man einer muss doch wissen wie ich meinem system beibringen kann das apt durch nen proxy muss.



    Aquire::ftp::Proxy "ftp://192.168.3.244/";

    Aquire::http::Proxy "http://192.168.3.244/";

    Acquire::http::Proxy "http://192.168.3.244:3128";


    das wäre meine apt.conf sieht da jemand auf die schnelle einen fehler ?

    die ip adressen stimmen daran liegts ned
     
  3. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    hm nein , eigentlich war das nicht freiwillig , aber wenn man im browser zurückgeht um noch was zu korigieren und noch mal auf ok klickt dann hat man eben 2 einträge und dummer weise hat man einfach nciht die möglichkeit eigene beiträge zu löschen .

    also steht jetzt das ding 2 mal drin .

    man kann auch dan titel nicht mehr ändern und einfach das ding als nen anderen eintrag tarnen . alles schon probiert ,

    also wenn das nächste mal wieder 2 gleiche einträge da stehen dann weißt du dass jemand ausversehen 2 mal geklickt hat , und nun 2 inträge hat von dem er einen leider selbst nicht mehr löschen kann .


    aber hättest du zufällig eine antwort für mich ? das würde mir enorm weiterhelfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen