AR Soft Ram Disk Problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi,
    ich habe mit dem Tool AR Soft eine Ramdisk unter Win2k erstellt.
    Diese funktionierte auch nach einem Reboot. Nachdem ich den Rechner am nächsten Tag wieder angemacht hatte, startete keine Anwedung mehr, Outlook meckerte über fehlende Dateien, und keine Dateiextentions waren mehr einem Programm zugeordnet. Kurz gesagt, die ganze Registry war hin.
    Dann habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und konnte dort die Ramdisk wieder entfernen -> Alles geht wieder, nur ein paar Einstellungen in machen Programmen sind futsch. Ich versteh ehrllich gesagt nicht, was da passiert ist, aber vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht, kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann, oder kennt eine andere Software um ein Ramdrive einzurichten.
    Vielen Dank,

    |
    v
    neues Problem unten

    Sascha

    (Ich hoffe Software allgemein war der richtige Platz)
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 10.06.2003 | 17:05 geändert.]
     
  2. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    nächstes Problem:
    Ich kann keine Ramdisks größer als 123MB erstellen.
    Ist das ne Begrenzung? Laut readme gehen max 2GB.
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 10.06.2003 | 17:10 geändert.]
     
  3. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    die Software ist suuuuuuper.
    Sie hat alle Probleme gelöst!
    Vielen Dank!

    Sascha
     
  4. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    die werde ich jetzt mal testen.
    Danke!
     
  5. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Shit Dann nur gibts glaub ich nur noch Shareware

    RAMDisk NT

    http://www.cenatek.com/product_ramdisk.cfm
     
  6. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Die Site hatte ich auch schon gefunden, das Laufwerk lies sich da nicht ansprechen.Außerdem möchte ich eine Ramdisk machen die größer als 32MB ist.
     
  7. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1260.htm

    und lösch mal einen deiner posts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen